Das Gesicht des Nizza-Attentäters

Das Gesicht des Nizza-Attentäters
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Er soll der Attentäter von Nizza sein. Die Papiere des 31-jährigen Mohamed Lahouaiej Bouhlel wurden in dem Lkw gefunden, mit dem er Dutzende Menschen überfuhr.

Der mutmaßliche Attentäter von Nizza ist identifiziert. Die in dem Lastwagen gefundenen Personendokumente gehörten dem Mann, der mit einem Lastwagen in eine feiernde Menschenmenge gerast und mindestens 84 Menschen getötet hatte, sagten französische Ermittler am Freitag.

Es handle sich um den 31-jährigen Franzosen tunesischer Abstammung Mohamed Lahouaiej Bouhlel, der in Nizza gemeldet und als Kleinkrimineller aufgefallen war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt. Der Fahrer war von der Polizei erschossen worden.

Scheidung eingereicht

Eine Wohnung, in der der Mann gemeldet war, wurde nach Angaben von Nachbarn von der Polizei durchsucht. Allerdings sei der Verdächtige dort schon vor drei Jahren ausgezogen, sagten sie. Dort wohne seine Frau, die von ihm getrennt lebe.

Vier Menschen in der Wohnung sagten der Nachrichtenagentur AP, sie gehörten zur Familie der Frau. Sie habe die Scheidung eingereicht.