/ Comed viermal ausgezeichnet
Etwa 800 geladene Gäste verfolgten am Mittwochabend die Vergabe der Media Awards 2013 in der Escher Rockhal. Der Preis für die besten Werbekampagnen des vergangenen Jahres wird in fünf Kategorien vergeben: Internet, Presse, Presse B2B (Business to Business), Radio, Kino/TV und Publikumspreis. Die zur Editpress-Gruppe gehörende Werbeagentur Comed bekam dabei vier Auszeichnungen. Gold gab es in der Kategorie Presse für die Kampagne „Vous l’apprendrez par L’Essentiel“ für L‘Essentiel. In der Sparte Presse B2B bekam Comed eine Auszeichnung in Bronze. Gewürdigt wurde ihre Kampagne „Horse stalls“ für Cargolux. Zwei Mal Bronze für Comed kam es in der Sparte Radio hinzu. Hier gab es eine Auszeichnung für die Kampagne „Mitsubischi Outlander“ für Beherman Motors und für „1,50 €“ für die Communauté des Transports.
Die Auswahl der besten Projekte verlief in fünf Etappen. Zunächst mussten die Kandidaten, öffentliche und private Betriebe, eine umfassende Beschreibung der jeweiligen Kampagne einreichen. Am 5. Dezember 2012 traf die achtköpfige Jury eine Vorauswahl. Bewertet wurden u.a. die Besprechung mit dem Kunden, den Vorschlag der Agentur für die Werbekampagne sowie die erzielten Ergebnisse. Die Nominierten wurden anschließend der Öffentlichkeit präsentiert. Im Januar 2013 konnte jeder für seine Favoriten aus der jeweiligen Kategorie abstimmen.
Insgesamt 22 Unternehmen wurden für 48 Projekte nominiert. Hinter den 48 eingereichten Kampagnen standen 13 Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor und 35 private Agenturen. Unter den Gewinnern in den fünf Kategorien und dem Publikumspreis bekamen die privaten Werbeagenturen 12 der 19 vergebenen Auszeichnungen.
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