Chinesen stufen USA ab

Chinesen stufen   USA ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die chinesische Rating Agentur Dagong hat angekündigt, ihr Rating für die USA abzustufen. Darüber berichtet das Tageblatt am Donnerstag.

Dagong ist bereits 1994 gegründet worden und wurde im vergangenen Jahr mit internationalen Ratings betraut. Mitte vergangenen Jahres sprach Dagong die ersten internationalen Benotungen aus. Die US Rating Agenturen Fitch, Moody’s Standard&Poor’s benoten die USA mit „AAA“. Dagong gibt den USA die Note A+ und kündigt an, sie zu verschlechtern. Das sei nur eine Frage der Zeit, heißt es bei China Daily.

Luxemburg wird von den Chinesen mit „AAA“ beurteilt, Deutschland, das von den US Agenturen mit „AAA“ beurteilt wird, erhält von den Chinesen lediglich die Note „AA+“.
Das Tageblatt beruft sich in seinem Betrag auf die Internet-Seite der Tageszeitung China Daily. Das chinesische Blatt zitiert den Direktor der Rating Agentur mit entsprechenden Aussagen.