Bunte Latin Grammy Awards in Las Vegas

Bunte Latin Grammy Awards in Las Vegas
(Chris Pizzello)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hollywoodstar Will Smith ist bei den Latin Grammy Awards wieder als Rapper aufgetreten. Mit der kolumbianischen Band Bomba Estéreo gab der 47-Jährige am Donnerstag in Las Vegas den Song "Fiesta" zum Besten.

Der Galaabend in der MGM Grand Garden Arena gehörte allerdings der mexikanischen Singer-Songwriterin Natalia Lafourcade, die mit fünf Nominierungen für ihr neues Album „Hasta la Raiz“ ins Rennen gegangen war und gleich vier Preise einheimste, unter anderem für den Song des Jahres.

„Todo Tiene su Hora“

In der prestigeträchtigsten Sparte – dem Album des Jahres – musste die 31-Jährige aber dem dominikanischen Bachata-Künstler Juan Luis Guerra das Feld überlassen. Der 58-Jährige wurde für sein Werk „Todo Tiene su Hora“ geehrt und holte zwei weitere Grammys.

Durch den Abend führten die Schauspielerinnen Jacqueline Bracamontes und Roselyn Sánchez in spanischer und englischer Sprache, erstmals erreichte die Übertragung auch Zuschauer in China. Musikalisch zeichnete sich die Preisverleihung durch einen bunten Mix verschiedener Rhythmen von alternativen Klängen bis Mariachi aus.

Reggaeton-Tanzschritt

Der jamaikanische Künstler Omi teilte sich die Bühne mit Reggaeton-Sänger Nicky Jam, die puertoricanische Schauspielerin und Sängerin Rita Moreno begeisterte das Publikum mit ihren 84 Jahren ebenfalls mit ein paar Reggaeton-Tanzschritten.