Bulle spießt zwei Männer auf

Bulle spießt zwei Männer auf
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Schlusstag des diesjährigen San-Fermín-Festes in der spanischen Stadt Pamplona hat ein Stier zwei junge Männer mehrfach auf die Hörner genommen und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Rettungsdienste am Montag mitteilten, erlitten ein 25 Jahre alter Australier und ein 21-jähriger Spanier schwere Verletzungen an den Beinen, im Unterleib und am Brustkorb. Sie wurden von einem Bullen attackiert, der auf dem Pflaster ausgerutscht und dadurch von den anderen Stieren getrennt worden war.

Insgesamt wurden bei dem traditionellen Volksfest in diesem Jahr 530 Menschen in Krankenhäuser eingeliefert, 12 mehr als im Vorjahr. Nach einer Bilanz der Gesundheitsbehörden verlief das Spektakel „ziemlich ruhig“. Während des Festes zu Ehren des Schutzheiligen der Region Navarra werden an acht Tagen jeweils sechs Kampfstiere durch die Gassen der Altstadt zur Stierkampfarena getrieben. Hunderte Menschen laufen vor den Tieren her.

Der US-Schriftsteller Ernest Hemingway hatte die Stiertreiben in seinem Roman „Fiesta“ beschrieben und weltweit berühmt gemacht.