Breitling-Uhren gestohlen – Täterfoto publik

Breitling-Uhren gestohlen – Täterfoto publik
(Fahndungsfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Polizeiangaben ist am Freitag um 10.00 Uhr in der Ettelbrücker Grand-rue die "Bijouterie Windeshausen" überfallen worden. Zahlreiche Luxusuhren der Marke Breitling wurden gestohlen.

Der Überfall geschah gegen 10.00 Uhr. Die Männer setzten die Verkäuferin mit Pfefferspray außer Gefecht, während sich eine zweite Mitarbeiterin im hinteren Bereich des Geschäfts aufhielt. Die Angestellte stand unter Schock.

Anschließend nahmen die Diebe hauptsächlich Uhren der Marke Breitling aus dem Schaufenster, schätzungsweise 20 bis 30 Stück. Wie hoch der Sachschaden ist, sprich welchen Wert das Diebesgut hat, ist noch nicht bekannt. Der Preis einer Breitling-Uhr kann weit über 5.000 Euro betragen.

Täter auf der Flucht

Die Täter sind immer noch flüchtig (Stand 12.00 Uhr) – und zwar nach ersten Erkenntnissen zu Fuß. Die Polizei hat ein Foto eines Täters auf ihrer Twitterseite gepostet, das von einer Sicherheitskamera im Inneren des Geschäfts aufgenommen wurde.

Eine Ringfahndung rund um Ettelbrück wurde ausgelöst. Die Polizei ist in und um die Stadt verstärkt im Einsatz. Es ist mit Behinderungen im Verkehr zu rechnen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: „Mann, weiße Hautfarbe, von kleiner Statur, trug einen schwarzen Rucksack und eine blaue Jacke, war ansonsten dunkel gekleidet. Mann, weiße Hautfarbe, von korpulenter Statur, trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Kappe, hatte braune Haare.“