Brandstifter gesucht

Brandstifter gesucht
(Polizeiinspektion Rotenburg)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem leerstehenden Haus in Ettelbrück brannte es. Jemand hatte dort ein Feuer gelegt, so die Polizei, die jetzt nach Zeugen sucht.

Am Samstag gegen 15.30 Uhr wurde ein Feuer in einem verlassenen Haus im Ettelbrücker Grondwee gemeldet. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Festgestellt wurde aber auch, dass Unbekannte eine Art Lagerfeuer auf dem Dachgebälk, über dem Erdgeschoss, angezündet hatten. Das Feuer sickerte durch die Decke und entfachte hierbei diverse Dämmmaterialien (Styropor und Plastik).

Ersten Ermittlungen zufolge wurden drei Jugendliche in der Nähe des Tatortes beobachtet. Sie verließen angeblich das alte Gebäude fluchtartig in Richtung Stadtzentrum.

In diesem Zusammenhang wird nun nach Zeugen gesucht, die Hinweise über diese Personen liefern können. Die Angaben werden von der Polizei in Diekirch (Tel.: 49 97-85 00) oder vom Notruf 113 entgegengenommen.