Brand auf Karibik-Kreuzfahrtschiff

Brand auf Karibik-Kreuzfahrtschiff

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Passagiere des Luxusliners "Grandeur of the Seas" sind am Montag mit einem Schrecken davon gekommen. Im Heck des Kreuzfahrtschiffes war ein Großbrand entstanden.

Ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 3.000 Menschen an Bord hat am Montag in der Karibik Feuer gefangen. Der Brand sei nach zwei Stunden gelöscht worden, teilte die Reederei Royal Caribbean International auf ihrer Homepage mit. Die 2224 Gäste und 796 Crew-Mitglieder seien unverletzt geblieben.

Die „Grandeur of the Seas“ sei nach dem Vorfall in den Hafen von Freeport auf den Bahamas eingelaufen. Das Luxusschiff war am vergangenen Freitag in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland gestartet und sollte eine Woche lang in der Karibik unterwegs sein.