Bombenanschlag auf Polizeizentrale

Bombenanschlag auf Polizeizentrale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Bombenanschlag hat die französische Polizeizentrale auf Korsika schwer beschädigt. Menschen wurden dabei nach Angaben des Innenministeriums von Sonntag nicht verletzt.

Die Explosion gegen drei Uhr morgens sei vermutlich durch eine Gasflasche und einen Brandsatz verursacht worden, meldete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Zunächst gab es kein Bekennerschreiben für den Anschlag auf das Gebäude in der Nähe von Ajaccio. Frankreichs Innenminister Manuel Valls sicherte den Ermittlungsbeamten seine volle Unterstützung zu.

In Korsika gibt es seit Jahren immer wieder Attentate und Anschläge. Dabei werden Menschen erschossen, vermutlich im Auftrag von Mafiabanden. Gleichzeitig kämpfen Separatisten seit gut 20 Jahren gewaltsam für die Unabhängigkeit der Mittelmeerinsel von Frankreich. Ziel sind dabei auch Villen reicher Franzosen.