Boeing in Fuerteventura blockiert

Boeing in Fuerteventura blockiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Durch einen technischen Zwischenfall mir den Landeklappen, ist momentan ein B737-700 in Fuerteventura blockiert. Durch den Zwischenfall kommt es zu Flugplanänderungen.

Durch einen technischen Defekt der Landeklappen konnte am Sonntag eine Boeing 737 auf Fuerteventura nicht starten. Flug LG 750 bedient Arrecife und Fuerteventura.

Da das nötige Ersatzstück nicht in Fuerteventura vorrätig ist, ist eine zweite Boeing 737 mit Technikern und dem besagten Ersatzteil in Luxemburg gestartet. Diese Maschine wird eine Zwischenlandung in Arrecife machen und dort Luxair-Reisende absetzen. Der Flieger bringt all jene Kunden mit nach Luxemburg bringen, deren Abreise heute geplant war, heißt es in einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft.

Verspätung

Den Zwischenfall verursacht eine Verspätung von voraussichtlich acht Stunden, heißt es weiter.
128 Passagiere befinden sich auf dem Hinflug nach Arrecife und Fuerteventura. 89 Passagiere sind für den Rückflug vorgesehen. Alle Passagiere seien während des unfreiwillig verlängerten Aufenthaltes von den Vertretern von LuxairTours betreut worden, wird in der Mitteilung betont.

Da ein zweites Flugzeug für diese Operation notwendig war, musste der heute vorgesehene Flug LG 3761 nach Porto abgesagt werde. Die 116 betroffenen Passagiere sind auf den Porto-Flug von morgen umgebucht worden. Informationen auf www.luxair.lu