Blutiger Kricket-Schläger gefunden

Blutiger Kricket-Schläger gefunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei findet einen blutigen Kricket-Schläger im Haus des mordverdächtigen Paralympics-Stars Oscar Pistorius. Das berichtet eine südafrikanische Zeitung. Der Athlet sitzt weiter in einer Zelle - die Polizei fürchtet um sein Leben.

Die Polizei hat nach Angaben der südafrikanischen Zeitung „City Press“ im Haus des mordverdächtigen Paralympics-Stars Oscar Pistorius einen blutverschmierten Kricketschläger gefunden. Die am frühen Donnerstag getötete Freundin des Athleten, Reeva Steenkamp, habe schwere Kopfverletzungen gehabt, berichtete das Blatt. Bisher hatten die Ermittlungsbehörden lediglich von Schussverletzungen Steenkamps gesprochen. Offiziell halten sich die Ermittlungsbehörden im Fall Pistorius sehr zurück. Allerdings berichten südafrikanische Medien aus anonymen Polizeiquellen.

Die „City Press“ nannte weitere Einzelheiten der Tat. So soll sich Steenkamp schon ab dem frühen Abend im Haus von Pistorius befunden haben und gemeinsam mit ihm ins Bett gegangen sein. Der erste Schuss sei im Schlafzimmer gefallen, dann erst sei sie ins Bad geflohen. Pistorius habe durch die verschlossene Tür weitere Schüsse abgefeuert und dann die tote Frau im Nachthemd die Treppen seines Hauses hinuntergetragen. Dann habe er zuerst seinen Vater angerufen.

Pistorius befindet sich im Polizeigewahrsam in Pretoria. Am Dienstag wird ein Gericht über die Mordanklage der Staatsanwaltschaft und eine mögliche Freilassung auf Kaution befinden.