Blutige Anschlagsserie in Indonesien

Blutige Anschlagsserie in Indonesien
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der indonesischen Hauptstadt Jakarta haben sich am Donnerstag mehrere Explosionen ereignet.

Drei Detonationen nahe einem Einkaufszentrum hätten mehrere Menschen getötet und verletzt, berichtete der Fernsehsender Metro TV.

Auf Fernsehbildern waren Rauchwolken am Ort des Geschehens zu sehen. Die Explosionen hatten sich den Angaben zufolge vor einem Café ereignet.

Islamisches Land

Die TV-Sender berichteten von mehreren Angreifern, die sich einen Schusswechsel mit der Polizei lieferten. Die Polizei selbst äußerte sich zunächst nicht dazu, ob es sich um einen Anschlag mit politischem Hintergrund handelte.

Indonesien ist das bevölkerungsreichste islamische Land der Welt. Rund 90 Prozent der 250 Millionen Einwohner sind Muslime. Muslimische Extremisten verübten nach der Jahrhundertwende mehrere blutige Anschläge, aber die Polizei hat die Terrorzellen inzwischen weitgehend neutralisiert.