Bin Ladens Haus ist Geschichte

Bin Ladens Haus ist Geschichte
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen lässt Pakistan das letzte Versteck des am 2. Mai von US-Soldaten getöteten Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden in Abbottabad abreißen.

Am Samstag begannen Bagger damit, das dreigeschossige Haus in der Stadt Abottabad zu demolieren, wie Anwohner berichteten. Am Sonntag beobachtete ein Reporter der Nachrichtenagentur AP, wie schwere Maschinen ihre Arbeit fortsetzten und dabei bereits mehr als die Hälfte des Unterschlupfes zerstörten.

Der Abriss fand unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt. Pakistan hatte sich im vergangenen Jahr in Washington darüber beschwert, nicht vorab von der Kommandoaktion gegen Bin Laden informiert worden zu sein.