Bettel verlinkt falschen Oettinger

Bettel verlinkt falschen Oettinger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Twitter kann ab und zu für Verwirrung sorgen. Bei der Einweihung des Datacenter der EU-Kommission kam es zu einer Verwechslung.

Twitter gehört mittlerweile zum Politiker-Alltag. Meistens klappt das auch ganz gut. Bei der Einweihung des Datacenter der EU-Kommission in Luxemburg ist aber höchstwarscheinlich etwas schief gelaufen. Oder wollte der luxemburgische Premierminister Xavier Bettel etwa wirklich den Fake-Account des EU-Kommissars Günther Oettinger verlinken?

Selbst der „Fake-Oettinger“ wundert sich.

Und da meldete sich, um die Verwirrung komplett zu machen, auch noch „Fake-Bettel“ zu Wort …

Später korrigierte der Luxemburger Premier seinen Fehler, weshalb sich wohl auch der obige erste Tweet nicht mehr richtig darstellt.