Bernard Tapie in Polizeigewahrsam

Bernard Tapie in Polizeigewahrsam

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der französische Geschäftsmann Bernard Tapie ist am Montag in einem Krankenhaus in Paris in Polizeigewahrsam genommen worden.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen um eine umstrittene Arbitrage bei der Veräußerung seiner Anteile an Adidas ist der französische Geschäftsmann Bernard Tapie im Krankenhaus Hôtel-Dieu in Paris in Polizeigewahrsam genommen worden. In einem Streitfall mit Crédit Lyonnaus über die Veräußerung von Adidas waren Tapie im Jahr 2008 mehr als 400 Millionen Euro zugesprochen worden.

Das Krankenhaus Hôtel-Dieu verfügt über Spezialräume, wo Personen, die in Polizeigewahrsam sind, medizinisch betreut werden können. Über die Gründe des Aufenthalts im Krankenhaus ist bisher nichts bekannt.