Befürchtetes Chaos blieb aus

Befürchtetes Chaos blieb aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Autobahnen in Luxemburg waren am Montagmorgen schneefrei, trotzdem sollten die Autofahrer die notwendige Vorsicht walten lassen.

Viele hatten befürchtet, dass das neue Jahr mit einem Schneechaos beginnt. Doch so weit kam es nicht, ab 5.00 Uhr in der Früh hatten die Räumdienste ihre Arbeit begonnen. Viele Nationalstraßen und alle Autobahnen waren schnee- und eisfrei, sodass der Verkehr ohne Probleme rollen konnte. Wer zu Beginn der Woche früh raus musste, konnte sich entspannen. Es hatte in der Nacht nicht so viel geschneit, und mit -1,5° waren die Temperaturen am frühen Morgen auch nicht so tief wie befürchtet.

Auch der ACL meldete, dass nichts vorliege (Stand 6.39). Die Polizei meldete nur einen Unfall, der sich am Sonntagabend gegen 23.27 Uhr in Differdingen ereignete. Ein Auto war gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Es gab einen Verletzten. Gegen 7.30 Uhr kam es dann auf der N7 in Roost zu einem Unfall, zwei Autos waren darin verwickelt, wie der ACL meldete.

Anders sah es in Frankreich aus. Medien melden, dass in 18 Départements wegen Schnee und Glatteis „alerte orange“ ausgerufen wurde.