/ Béatrice Leiche lag in einem Wald

(Twitter-Screenshot)

Zehn Tage wurde nach Béatrice Berlaimont gesucht. Die 14-jährige Schülerin galt seit Freitag, den 21. November als vermisst. Am Montag wurde die Leiche des Kindes in einem Waldstück an der Autobahn E411 (Luxemburg- Brüssel), weniger Kilometer südlich von Arlon gefunden. Laut belgischen Medienberichten lag der Fundort der Leiche nur eineinhalb Kilometer von der Schule des Mädchens entfernt.
Wie Béatrice gestorben ist, ist noch unklar. Ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, will die Staatsanwaltschaft in Arlon noch nicht bestätigen. Sie hält sich über Details sehr bedeckt. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.
Nach dem Mädchen wurde in den vergangenen Tagen intensiv gesucht. Mit Hilfe der Medien wurde ein Aufruf nach der 14-Jährigen gestartet. Neben der Polizei war auch die belgische Armee an der Suche nach Béatrice beteiligt. Auch die Bevölkerung beteiligte sich daran. In und um Arlon wurden Plakate mit einem Foto des Teenagers ausgehängt. Mehr als 6000 Flyer wurden in den umliegenden Gemeinden verteilt.
- Blau durch den Sonntag - 18. September 2017.
- 38-jähriger Vermisster aus Schieren ist tot - 4. August 2017.
- Polizei fasst Einbrecher und Komplizin - 3. August 2017.