„Bauer“ der Bombenattrappe gestellt

„Bauer“ der Bombenattrappe gestellt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem spektakulären Überfall auf eine 18-jährige Millionärstochter in Australien mit einer Bombenattrappe um dem Hals ist jetzt der mutmaßliche Täter festgenommen worden.

Wie die australische Polizei am Dienstag in Sydney mitteilte, sei ein zur Fahndung ausgeschriebener 51-jähriger australischer Geschäftsmann jetzt in den USA festgenommen worden. Die Behörden gingen davon aus, dass der Mann für den Einbruch und das Anbringen der Bombenattrappe verantwortlich sei, sagte der stellvertretende Polizeichef Dave Hudson.

Anfang August hatte das Drama für weltweites Aufsehen gesorgt. Ein Mann war damals in einem Vorort von Sydney in die Millionärsvilla eingedrungen und hatte der 18-jährigen Tochter eine komplizierte Apparatur um den Hals gelegt, die noch mit Ketten befestigt wurde. Anschließend verschwand der Mann und hinterließ einen Erpresserbrief. Es dauerte über zehn Stunden, ehe Polizeiexperten die täuschend echt aussehende Attrappe als solche erkannten und entfernten.

Der mutmaßliche Täter wurde nach diesen Angaben in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky gestellt.