Barclays streicht 3700 Stellen

Barclays streicht 3700 Stellen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die skandalgeschüttelte britische Großbank Barclays streicht 3700 Stellen. Das gab Vorstandschef Antony Jenkins am Dienstag in London bekannt.

1900 der Stellenstreichungen entfallen auf das Filialgeschäft. 1800 Arbeitsplätze werden im Investmentbanking gestrichen.

Gleichzeitig wurde der Bonuspool für 2012 um 16 Prozent nach unten gefahren. Barclays war in jüngster Zeit in eine Reihe von Bankenskandalen verwickelt, darunter die Manipulation des international bedeutenden Referenzzinssatzes Libor. Ferner wird untersucht, ob die Rettung der Bank in der Finanzkrise 2008 durch einen Staatsfonds aus Katar mit rechten Dingen abgelaufen ist.

Die Bank mit weltweit rund 140.000 Beschäftigten rutschte im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen.