Bahnstreik ab Sonntagabend in Belgien

Bahnstreik ab Sonntagabend in Belgien
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bahnreisende von Luxemburg nach Brüssel müssen von Sonntagabend an mit Verspätungen und auch Zugausfällen rechnen. Die belgische Bahn streikt.

Der belgische Gewerkschaftsbund CGSP-Cheminots hat zu einem 24-Stunden-Streik aufgerufen. Dieser beginnt am Sonntagabend 22.00 Uhr und dürfte vor allem am Montag Teile des Bahnverkehrs in Belgien lahmlegen. Die CFL warnt auf ihrer Internetseite vor den Folgen der Aktion. Es soll zu Verspätungen und Zugausfällen kommen kommen.

Ein Sprecher der belgischen Bahngesellschaft SNCB sagte, im innerbelgischen und internationalen Zugverkehr seien Zugausfälle zu erwarten. Die Gewerkschaft protestiert mit der Aktion gegen Personalmangel und schlechte Arbeitsbedingungen bei der Bahn.