Autofahrer fährt Fußgänger an und wird verprügelt

Autofahrer fährt Fußgänger an und wird verprügelt
(AFP/Roberto Pfeil)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag gegen 23.55 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger in der Niederstraße in Trier-Ehrang angefahren wurde.

Ein Autofahrer erfasste einen 22-Jährigen beim Überqueren einer Straße und schleuderte ihn zu Boden. Begleiter des jungen Mannes beobachteten in der Nacht zu Freitag den Unfall und griffen daraufhin den 54 Jahre alten Fahrer an, wie die Polizei mitteilte. Sie schlugen auf ihn ein und beschädigten sein Handy.

Da der Fahrer offensichtlich betrunken gewesen sei, sei ihm nach Eintreffen der Polizei Blut abgenommen worden. Zudem musste der Mann seinen Führerschein abgeben, wie es weiter hieß.

Der verletzte Fußgänger wurde umgehend in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Die dortigen Untersuchungen ergaben, dass der 22-jährige Mann Glück im Unglück hatte und mit Prellungen und Schürfwunden davonkam, berichtete die Polizei.