Autoexplosion: Ein Toter

Autoexplosion: Ein Toter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Zentrum von Stockholm ist am Samstag ein Auto explodiert. Eine Person starb. Ob es sich um einen Terroranschlag handelte, ist derzeit noch ungewiss.

Inmitten von Weihnachtseinkäufen ist in der Stockholmer Innenstadt ein geparktes Auto explodiert. Wie die Polizei mitteilte, starb ein Mann. Nach offiziell nicht bestätigten Informationen der Zeitung „Aftonbladet“ wurden zwei Personen bei einer zweiten Detonation kurze Zeit später verletzt.

Die Polizei wollte Augenzeugenberichte nicht kommentieren, wonach in dem zuerst explodierten Wagen Feuerwerkskörper sowie eine Gasflasche gelagert waren. Techniker seien mit der Untersuchung bis in die Nacht beschäftigt, hieß es aus Behördenkreisen.

Das Auto war am späten Nachmittag an der Kreuzung Drottninggatan-Olof Palmes Gatan explodiert. Unbestätigt blieben zunächst Medienberichte über eine zweite Detonation in der nahegelegenen Bryggergatan.