Auto stürzt ins Meer – 5 Tote

Auto stürzt ins Meer – 5 Tote
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fünf Arbeiter sind im belgischen Zeebrügge ums Leben gekommen, als ihr Minibus ins Hafenbecken stürzte. Der Fahrer hatte eine Kurve übersehen.

Einen 22-jährigen Rumänen konnten Helfer lebend aus dem eiskalten Wasser retten, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Freitag. Der Mann stand unter Schock und konnte zunächst nicht vernommen werden. Seine Kollegen stammten aus Rumänien, Bulgarien und Mazedonien.

Der Fahrer des Wagens habe in der Dunkelheit vermutlich eine Kurve übersehen. Eine Überwachungskamera zeige, dass der Kleinbus einfach geradeaus weiter fuhr und ins Wasser stürzte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war der Minibus im Hafengebiet nicht zu schnell unterwegs. Die Polizei fand zwei Leichen im Wagen, drei im Wasser. Zeebrügge ist der Hafen der flämischen Stadt Brügge. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang untersuchen.