Auto rast in Uni-Parade

Auto rast in Uni-Parade

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Universitätsparade im südlichen US-Bundesstaat Oklahoma hat eine womöglich betrunkene Autofahrerin vier Menschen überfahren.

Drei Menschen starben sofort, ein zweijähriges Kind erlag später seinen Verletzungen, wie die Polizei der Stadt Stillwater mitteilte. 44 Menschen wurden demnach bei dem Unglück verletzt, acht davon schwer. Die 25-jährige Autofahrerin wurde festgenommen, nach Angaben der Polizei stand sie möglicherweise unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen zehn Uhr morgens während des alljährlichen Treffens von tausenden ehemaligen und neuen Studenten der Oklahoma State University in der Stadt Stillwater. Örtliche Medien zitierten die Augenzeugin Konda Walker, wonach die Zuschauer zuerst gedacht hatten, der schnell fahrende Wagen sei Teil der Show.

Wie Stoffpuppen

Doch dann seien Menschen „wie Stoffpuppen durch die Luft geschleudert“ worden und unter den Zuschauern Panik sei ausgebrochen. Die Polizei erklärte, sie ermittle wegen des Verdachts des Totschlags. Die Gouverneurin von Oklahoma, Mary Fallin, erklärte, ihre „Gedanken und Gebete“ seien mit den Opfern und ihren Angehörigen. Sie kündigte an, noch am selben Tag nach Stillwater zu kommen.

Die Universität sprach den Betroffenen des „tragischen Zwischenfalls“ ihr tiefes Beileid aus. Dennoch entschied sie, das im Rahmen der Feier geplante Footballturnier stattfinden zu lassen