Auto rast in Menschenmenge – ein Toter

Auto rast in Menschenmenge – ein Toter
(AFP/Rocio Vazquez)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In New York ist ein Auto am Times Square in eine Menschenmenge gerast und hat nach ersten Angaben mehrere Personen verletzt. Ein Polizeisprecher sagte laut einer AFP-Meldung um 18.37 Uhr, es sehe eher nach einem Unfall aus. Kurz danach gab es die Bestätigung, dass eine Person ums Leben gekommen war.

Ein Reuters-Reporter zählte am Donnerstag zunächst zehn Menschen, die vor Ort behandelt wurden. Die Polizei riegelte die Umgebung ab. Der Hintergrund des Vorfalls war zunächst unklar.

Fotos in sozialen Netzwerken zeigten ein Auto, das auf den Gehweg gefahren war und an einem Laternenpfahl und Stahlbarrieren mit zwei Reifen in der Luft zum Stehen kam. Die Barrieren sind aufgestellt worden, damit Wagen nicht auf den Gehweg gelangen können.

Übermittelte Agenturfotos vom erwähnten Reuters-Fotografen ließen recht schnell möglicherweise auf mindestens einen Toten schließen.

Der Times Square ist einer der belebtesten Plätze der Welt. Der für seine Leuchtreklamen bekannte Platz an der Kreuzung Broadway und Seventh Avenue ist auch bei Touristen sehr beliebt.