Außenminister Jean Asselborn ausgezeichnet

Außenminister Jean Asselborn ausgezeichnet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Aussenminister Jean Asselborn ist am Dienstag bei einem Arbeitsbesuch in Berlin mit dem Großkreuz des Verdienstordens der BRD ausgezeichnet worden.

Vizepremierminister und Außenminister Jean Asselborn hat sich am Dienstag mit seinem deutschen Amtskollegen Guido Westerwelle in Berlin getroffen.
Themen waren aktuelle politische Fragen nach dem EU-Rat am Montag und Dienstag in Brüssel. Unterhalten hat man sich auch über das EU-Gipfeltreffen am 16. Und 17. Dezember. Deutschland lehnt Luxemburgs Vorschlag ab, Euroanleihen einzuführen, um in Not geratenen Mitgliedsländern gemeinsam unter die Arme zu greifen.

Nach der Unterredung wurde Jean Asselborn das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der Verdienstorden wurde 1951 von Bundespräsident Theodor Heuss gegründet. Er ist die höchste staatliche Auszeichnung der Bundesrepublik und wird deutschen und ausländischen Bürgern für ihre Verdienste im sozialen, intellektuellen, politischen und ökonomischen Bereich.