Zwölf Verletzte bei Unfall eines Schülerbusses

Zwölf Verletzte bei Unfall eines Schülerbusses

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Unfall eines Reisebusses sind am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 28 nahe Westerstede im Nordwesten von Niedersachsen zwölf Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

(Aktualisiert um 14.30 Uhr)

Die meisten der insgesamt 26 Insassen waren Schüler zwischen 10 und 14 Jahren, die vom ostfriesischen Aurich zu einer Reitsportveranstaltung nach Oldenburg aufgebrochen waren.

Die Polizei korrigierte ihre ersten Angaben, wonach eine Person ums Leben gekommen sei. Der Bus war aus noch ungeklärter Ursache auf ein Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren und dabei regelrecht aufgerissen worden, wie es weiter hieß. Der Busfahrer konnte noch nicht vernommen werden. Er stehe unter Schock. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingewiesen. Für die unverletzten Personen wurde eine mit Seelsorgern besetzte Sammelstelle eingerichtet.

dapd