Zweibrücken: Flugzeug wendete nach Start

Zweibrücken: Flugzeug wendete nach Start

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall auf dem Flughafen in Zweibrücken.

Eine Luftfrachtmaschine hatte gerade in Richtung Ungarn abgehoben. Plötzlich merkte der Pilot, dass ein Teil der Triebwerksverkleidung offen stand. Daraufhin kehrte er sofort zum Flughafen Zweibrücken zurück. Das meldete RTL Radio.

Nach Angaben des Piloten handelte es sich um einen Defekt, der jedoch zu keinem Zeitpunkt die Sicherheit der Maschine gefährdete. Die Landung verlief normal. Niemand wurde verletzt. Es entstand auch kein Sachschaden.

Nachdem sich der Pilot seine Rückkehr angekündigt hatte, wurde auf dem Flughafen jedoch Großalarm ausgelöst. Die flughafeneigenen Rettungsdienste  sowie die Feuerwehr der Stadt Zweibrücken  wurden auf die Landepiste beordert.

tageblatt.lu