Zwei Tote bei erneutem Selbstmordanschlag in Pakistan

Zwei Tote bei erneutem Selbstmordanschlag in Pakistan

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Selbstmordanschlag in der pakistanischen Stadt Peshawar sind zwei Menschen getötet worden.

Der Attentäter habe die Bombe an seinem Körper gezündet, als er an einem Kontrollposten an einer belebten Straße durchsucht worden sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Polizist und ein Passant seien getötet, 14 weitere Menschen verletzt worden. Die Tat ereignete sich in der Nähe von Büros der nationalen Fluggesellschaft und mehrerer Medienunternehmen. Zudem liegen eine christliche Mädchenschule und der Militärbezirk der Stadt in der Umgebung. Peshawar liegt im Nordwesten des Landes und ist in den vergangenen Wochen immer stärker in den Fokus von Extremisten gerückt. Seit Beginn einer Militär-Offensive gegen die Taliban an der pakistanischen Grenze zu Afghanistan im Oktober sind in Peshawar Hunderte Menschen bei Anschlägen ums Leben gekommen. Erst am Dienstag hatte ein Selbstmordattentäter mindestens drei Menschen mit in den Tod gerissen.