Waffensammler bei Explosion getötet

Waffensammler bei Explosion getötet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Explosion in einer Pariser Anwaltskanzlei: Ein Waffensammler ist beim Hantieren mit einer von einem Freund geschickten Handgranate ums Leben gekommen.

Beim Auspacken einer Granate hat ein 45-jähriger Pariser Anwalt und Waffensammler eine Explosion ausgelöst, der Mann war sofort tot. Das sagte Jean-Louis Fiamenghi von der zuständigen Polizeipräfektur vor Journalisten. Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte das Opfer den Sprengkörper von einem Freund per Post als Geschenk erhalten.

In seinem Büro hatte er nach dem Öffnen des Postpakets die Handgranate entsichert, weil er sie offenbar für entschärft hielt. Unklar blieb zunächst, ob es noch weitere Granaten in dem Paket gegeben hat. Der Unglücksort wurde weiträumig abgesichert. Eine Mitarbeiterin habe einen schweren Schock erlitten, berichtete der TV-Nachrichtensender BFM.