Volle Fahrt rückwärts drauflos

Volle Fahrt rückwärts drauflos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Belgier sind berüchtigt für schlechtes Autofahren. Vollends den Kopf verloren hat jener belgische Tourist, der seine Tasche an einer Raststätte in Kroatien vergessen hatte.

Eine an einem kroatischen Rastplatz vergessene Tasche hat einen belgischen Autofahrer zu einem halsbrecherischen Manöver veranlasst: Im Rückwärtsgang fuhr der 55-Jährige 30 Kilometer auf der Autobahn Richtung Raststätte, wo seine Frau die Tasche mit Papieren vergessen hatte.

In der Nähe der Ortschaft Stitar stoppte ihn dann die Polizei, wie diese am Montag mitteilte. Sie machte der Fahrt auf dem schnellsten, aber auch gefährlichsten Weg zurück zur Tasche ein Ende. Gegen den Belgier wurde ein Verfahren wegen Verstosses gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.