Video von Notlandung aufgetaucht

Video von Notlandung aufgetaucht
(Twitter/Harun Marfouf)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Flugzeug der Daallo Airlines musste wegen einer Explosion an Bord kurz nach dem Start notlanden. Nun sind Videos aus dem Inneren der Maschine aufgetaucht.

Etwa 20 Minuten nach dem Start des Fluges D3159 der Daallo Airlines von der somalischen Hauptstadt Mogadischu ereignete sich an Bord der Maschine eine Detonation. Die Explosion riss ein Loch in die Seite der Passagierkabine, „dann schlugen auf einer Seite des Flugzeugs Flammen hoch“, wie ein Passagier berichtet. Die Piloten schafften es aber, den Airbus zu wenden und sicher auf dem Flugplatz von Mogadischu zu landen. Wäre dies in größerer Höhe passiert, dann hätte der plötzliche Druckabfall im Innenraum die Elektronik und Leitungen des Flugzeugs vermutlich so schwer beschädigt, dass es völlig unkontrollierbar geworden wäre – mit fatalen Folgen.

Nach der Detonation retteten sich die Passagiere gleich in das Heck der Maschine, wie ein Video zeigt, das nun aufgetaucht ist:

So wurden nur zwei der 74 Passagiere von Flug D3159 nach Dschibuti verletzt, wie ein Vertreter der Fluglinie Daallo Airlines am Dienstag erklärte. Es sei von einem technischen Problem auszugehen, der konkrete Verdacht auf einen Terroranschlag besteht demnach nicht.