USA: Mann erschoss in Virginia mindestens acht Menschen

USA: Mann erschoss in Virginia mindestens acht Menschen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein bewaffneter Mann hat im US-Staat Virginia mindestens acht Menschen erschossen. Das bestätigte die Polizei in der Stadt Appomattox am späten Dienstagabend (Ortszeit). Sieben der Leichen seien in einem Haus entdeckt worden.

Ein verletzter Mann wurde am Rande einer Landstraße gefunden, er starb auf dem Weg ins Krankenhaus.
Bei dem Täter handelt es sich offenbar um einen 39 Jahre alten Mann, der noch am Leben sein soll. Nach Erkenntnissen der Ermittler soll er sich seit mehreren Stunden in einem Waldstück versteckt halten, das von mehr als 100 Sicherheitskräften umstellt ist. In welchem Verhältnis er zu den Opfern stand, war zunächst unklar. Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei ausschließlich um Erwachsene, über ihre Identität der Opfer gab es zunächst keine näheren Angaben.
Der Schütze schoss außerdem auf den Vize-Sheriff, der sich um den verletzten Mann kümmern wollte, der am Nachmittag am Rand einer Landstraße gefunden wurde. Ein Polizeihubschrauber musste wegen eines von einem Schuss beschädigten Tanks notlanden. Dabei wurde niemand verletzt.
Appomattox, das rund 160 Kilometer südwestlich von Richmond liegt, ist bekannt, weil dort mit der Kapitulation von General Robert E. Lee 1865 der amerikanische Bürgerkrieg endete.

Quelle: APD