Trier: Zug brannte

Trier: Zug brannte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagnachmittag musste ein Regionalexpress der Deutschen Bahn wegen einem Feuer evakuiert werden.

Der Zug war auf dem Weg von Koblenz nach Saarbrücken als gegen 13.40 Uhr Teile des Motors und der Bremsen in Brand gerieten, meldete der Trierische Volksfreund. Der Lokführer bemerkte das Feuer. Die etwa 100 Zuginsassen wurden an der Haltestelle Trier-Ehrang evakuiert. Niemand wurde verletzt. Die Passagiere  setzten in Bussen ihre Reise fort.

Während der Löscharbeiten schaltete die DB (Deutsche Bahn) sicherheitshalber die Oberleitung ab. Folge: mehrere Gleise waren gesperrt. Es kam zu kleineren Verspätungen in Trier.

Der Zug konnte nach den Löscharbeiten eine Fahrt nicht mehr fortsetzen und wurde in das Bahnbetriebswerk in Trier abgeschleppt. Die genaue Brandursache ist Polizeiangaben zufolge noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

tageblatt.lu