Terrorverdächtiger auf Amsterdamer Flughafen festgenommen

Terrorverdächtiger auf Amsterdamer Flughafen festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die niederländische Militärpolizei hat am Sonntag einen Briten auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol wegen Terrorverdachts festgenommen. Es werde untersucht, ob der aus Somalia stammende Mann Verbindungen zu einem ausländischen Terrornetzwerk habe, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Er sei auf dem Weg von Liverpool nach Entebbe in Uganda gewesen und kurz vor dem Start in einem Flugzeug festgenommen worden. Niederländische Behörden gaben an, einen Hinweis aus Großbritannien erhalten zu haben.
Ein Sprecher der Polizei sagte, in dem Gepäck des Briten sei kein Sprengstoff gefunden worden.

Die Festnahme ist bereits die dritte wegen Terrorverdachts in weniger als einem Jahr auf dem Amsterdamer Flughafen. Schiphol ist Europas fünftgrößtes Drehkreuz.

Reuters