Tausende demonstrieren weiter in Madrid

Tausende demonstrieren weiter in Madrid

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tausende Spanier haben am Donnerstag in Madrid trotz eines Verbots gegen die Politik der sozialistischen Regierung zur Bewältigung der Wirtschafts- und Finanzkrise demonstriert.

Die Demonstranten errichteten ein Protestlager auf dem Platz Puerta del Sol und kündigten an, sie wollten dort bleiben, bis die Kommunal- und Regionalwahlen an diesem Wochenende vorüber seien.

Die Wahlkommission in Madrid hatte die Demonstration verboten, weil sie die Wahlen am Sonntag beeinflussen könnte. Rund 500 Bereitschaftspolizisten standen bereit, griffen aber nicht ein. Ähnliche Proteste gibt es täglich auch in anderen spanischen Städten.