Sechs vorläufige Festnahmen in Brüssel

Sechs vorläufige Festnahmen in Brüssel
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Terrordrohungen in Brüssel, wegen denen etliche Silvesterveranstaltungen abgesagt wurden, haben Ermittler sechs weitere Verdächtige vorläufig festgenommen.

Nach Terrordrohungen in Brüssel haben Ermittler sechs weitere Verdächtige vorläufig festgenommen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Brüssel mit. Es gab mehrere Durchsuchungen im Brüsseler Stadtgebiet und in Sint-Pieters-Leeuw im Umland der Hauptstadt.

Die Behörden hatten bereits vor wenigen Tagen Attentatspläne für die Silvesternacht aufgedeckt und zwei Männer festgenommen. Sie bleiben weiter für einen Monat in Haft, so die Staatsanwaltschaft. Beide Männer kommen laut Medienberichten aus dem Brüsseler Stadtbezirk Anderlecht und sind Mitglieder des Motorrad-Clubs «Kamikaze Riders», dessen Anhänger in sozialen Netzwerken zum Teil mit antisemitischen Parolen