Riesige Welle tötet Kreuzfahrtschiff-Passagiere

Riesige Welle tötet Kreuzfahrtschiff-Passagiere

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alptraum auf der Mittelmeerkreuzfahrt: Mehrere acht Meter hohe Wellen sind vor der französischen Küste auf ein Kreuzfahrtschiff geprallt, haben Fenster zerschmettert und zwei Passagiere getötet. Bei den Opfern handelt es sich um einen Deutschen und einen Italiener, wie die griechische Küstenwache mitteilte.

Sechs weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Den Angaben zufolge ereignete sich der Zwischenfall am Mittwoch in der Nähe von Marseille.

Die unter zyprischer Flagge fahrende „Louis Majesty“ war unterwegs von Barcelona nach Genua. An Bord befanden sich 1.350 Passagiere und 580 Besatzungsmitglieder.

Ein Sprecher der Reederei Louis Cruise Line sagte, das Schiff sei von drei „abnormal hohen“ Wellen mit einer Höhe von bis zu acht Metern getroffen worden.

Das Schiff sei jetzt auf dem Weg zurück nach Barcelona.

(apn)