Rekordmenge gefälschtes Aspirin entdeckt

Rekordmenge gefälschtes Aspirin entdeckt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Rekordmenge von 1,2 Millionen Beutel mit dem gefälschten Kopfschmerz-Mittel Aspirin haben französische Zöllner in Le Havre konfisziert.

Französische Zöllener haben eine enorme Menge an gefälschtem Aspirin gefunden. Das aus China stammende Schmuggelgut sei die größte Menge gefälschter Medikamente, die Zollbehörden in Frankreich oder der Europäischen Union sichergestellt hätten, teilte das französische Wirtschafts- und Finanzministerium am Samstag mit.

In Frankreich wurde eine Rekordmenge an falschem Aspirin gefunden.

Labortests ergaben, dass die Beutel keinen Wirkstoff des Medikaments enthielten, sonder hauptsächlich aus Glukose bestanden. Die Ware war in einer Ladung Tee aus China versteckt und wurde bereits am 17. Mai entdeckt. Sie sollte weiter nach Spanien geliefert werden und war vermutlich für den dortigen Markt, für Südfrankreich und Nordafrika bestimmt.