Regionalregierung tritt nach Nachtclub-Brand geschlossen zurück

Regionalregierung tritt nach Nachtclub-Brand geschlossen zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fünf Tage nach der verheerenden Brandkatastrophe in einem Nachtclub der russischen Stadt Perm ist die Regionalregierung geschlossen zurückgetreten.

Bis zum Abschluss der Ermittlungen bleiben die Verantwortlichen aber weiter im Amt. Mehrere für den Brandschutz Verantwortliche waren nach dem Feuer suspendiert worden.
Die Zahl der Toten stieg unterdessen nach Angaben der Ermittler am Mittwoch auf 125.

Mehr als 100 Menschen wurden noch im Krankenhaus behandelt, viele von ihnen in kritischem Zustand. 15 Kinder verloren in dem Flammeninferno in der Nacht zum Samstag beide Eltern, 48 wurden Halbwaisen, wie die Behörden weiter mitteilten. Auslöser für das Unglück war ein Bühnenfeuerwerk, für das es keine behördliche Genehmigung gab. Vier Personen wurden deswegen festgenommen, ein fünfter Verdächtiger erlag am Mittwoch in einer Moskauer Klinik seinen Verletzungen.