Polizei-Operation in Brüssel

Polizei-Operation in Brüssel
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagnachmittag sollen die tragischen Ereignisse am Flughafen Brüssel im Beisein von Mohamed Abrini nachgestellt werden.

Dies melden unterschiedliche belgische Medien. Mohamed Abrini, der einzige überlebende Verdächtige der Attentate, habe sich bereit erklärt mit den Ermittlern zu kooperieren. Laut Staatsanwaltschaft solle die Rekonstruktion gegen 14:30 begonnen haben. Hierzu wurde die Strasse in Schaerbeek, in der sich die Immobilie befindet von wo aus die Attentäter losgezogen sind, abgesperrt. Laut Meldungen sei das ganz Viertel abgesperrt, die Einwohner könnten ihre Wohnungen verlassen aber nicht mehr zurückkehren, bis die Aktion beendet sei.

Ein Polizeihelikopter hätte das Gebiet überwacht. Wenn sich die Präsenz des Terroristen bestätigt könne er mit seinem Wissen dazu beitragen, wie es seinen Komplizen gelungen war, die schweren Taschen mit den Waffen und Bomben unbemerkt zu transportieren. Zwei Taschen seien in dem Haus zurückgeblieben, weil diese nicht mehr in den Kofferraum des Taxis gepasst hätten. Auch der Fahrer dieses Taxis soll an der rekonstruktion teilnehmen.