Polizei bringt 18 Angestellte in Sicherheit

Polizei bringt 18 Angestellte in Sicherheit
(AFP/Thomas Samson)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bewaffnete haben nahe Paris eine Filiale der irischen Modekette Primark überfallen und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Gewalttäter haben in einem Einkaufszentrum in Villeneuve-la-Garenne im Norden von Paris Geiseln genommen. Rund ein Dutzend Menschen waren am Vormittag in einer Filiale der Modekette Primark in der Gewalt von zwei oder drei Tätern, wie französische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Polizeiquellen berichteten. Es war unklar, ob sich die Täter noch in dem Einkaufszentrum aufhielten oder schon auf der Flucht waren. Die Bewaffneten hatten demnach am Montagmorgen versucht, die Primark-Filiale auszurauben.

Spezialeinheiten der Polizei brachten 18 Angestellte aus einer Kantine des Einkaufszentrums in Sicherheit, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf einen Ermittler berichtete. Es sei noch nicht klar, ob sie zuvor als Geiseln genommen worden seien. Es gebe keine Verletzten, berichtete der Sender BFMTV.

Die Polizei setzte Spezialeinheiten ein, das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Einer der Angestellten soll eine SMS an einen Freund geschickt und von einer Geiselnahme mit zwei Tätern berichtet haben.

Lesen Sie auch

Geiselnahme in Einkaufszentrum