Panther-Rätsel enthüllt

Panther-Rätsel enthüllt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die „exotische“ Raubkatze, die mehrmals in der Großregion, unter anderem im Kreis Trier-Saarburg, gesichtet wurde, hat sich schlussendlich als heimische Wildkatze ergeben. Das schrieb am Donnerstag der "Trierische Volksfreund".

Seit Monaten sorgte der „Panther“ in den Grenzgebieten vom Großherzogtum für Aufregung. Doch am Mittwoch wurde das Rätsel um dieses angebliche Raubtier beendet.
Es hat sich herausgestellt, dass es sich eigentlich nicht um eine exotische Raubkatze handelt. Das bestätigten Experten  des Forstamts Hermeskeil, die mittels Fotos das Tier als Wildkatze identifizierten.   Das Säugetier ist im Hochwald wieder heimisch, heißt es.

Ein Spaziergänger  hatte am Mittwoch den sogenannten  Panther gesichtet und die Polizei darüber informiert.  Die Sicherheitskräfte machten sich sofort auf der Suche nach dem Tier. Bei Bonerath gelang es ihnen die Raubkatze zu bemerken und sie zu knipsen.

tageblatt.lu