Panda Hao Hao ist schwanger

Panda Hao Hao ist schwanger
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Pandabärin Hao Hao aus dem belgischen Tierpark Pairi Daiza ist möglicherweise schwanger.

Der belgische Tierpark Pairi Daiza hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der Panda Hao Hao möglicherweise schwanger sei. Die Schwangerschaft sei aber nicht auf natürlichem Weg zustande gekommen, sondern durch künstliche Befruchtung im Februar. Diese freudige Nachricht wurde schon seit langem erwartet und sei umso erfreulicher da diese Art vom Aussterben bedroht sei.

„Die Resultate der Urinproben und das Verhalten des Tieres geben starke Hinweise auf die Schwangerschaft“, so Daiza in einer Pressemitteilung. „Während mehreren Wochen frass der Panda die doppelte Ration Bambus, bis es Nahrung komplett ablehnte und nicht mehr aus seiner Höhle hervorkroch.“ Die Direktion des Parkes bleibt aber noch vorsichtig, weil die Gefahr einer Fehlgeburt noch nicht gebannt sei.

Der Pandabär Hao Hao und Xing Hui wurden im Jahr 2014 für eine Dauer von 15 Jahren von den chinesischen Autoritäten an den Tierpark ausgeliehen.