Mit dem Autoscooter über die Kreuzung

Mit dem Autoscooter über die Kreuzung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein chinesischer Polizist staunte nicht schlecht bei der Straßenüberwachung. Da reihte sich doch tatsächlich ein Autoscooter-Fahrer in den Verkehr ein.

Der Fahrer mit den gelben Wägelchen war am Nachmittag des 8. April 2011 in der Stadt Taizhou in der ostchinesischen Provinz Zhejiang unterwegs. Als Polizist Liu Yulin das außergewöhnliche Bild bemerkte, das ihm die Überwachungskamera bot, kontaktierte er sofort den betreffenden Straßenpolizisten, damit dieser der Sache nachgehe. „Der Mann sass auf der Seitenkante der beiden Fahrzeuge, jeweils ein Fuß auf einem der beiden Gaspedale“, wird der Beamte Yulin auf Metro zitiert.

Polizist Xiao Hu schließlich schnappte sich den Lenker der gelben Chilbi-Fahrzeuge. Dieser gab an, er müsse die Wagen zu einem Vergnügungspark bringen, und sie zu fahren sei die ökonomischste Transport-Lösung. Es sei allerdings das erste Mal, dass er damit auf der Straße fuhr, und er haben auch nicht gewusst, dass das illegal sei. Der Chilbe-Fahrer kam allerdings mit einer Warnung davon.