Mindestens sechs Tote bei Anschlag in Pakistan

Mindestens sechs Tote bei Anschlag in Pakistan

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein schwerer Bombenanschlag auf einem belebten Markt in Pakistan nahe der afghanischen Grenze hat am Freitag mindestens sechs Menschen das Leben gekostet.

 15 weitere Personen wurden verwundet. Die Bombe sei in der Nähe eines Ladens im Tirah-Tal im Stammesgebiet Khyber platziert worden, sagten Behörden. Es ist unklar, wer den Anschlag verübte, aber pakistanische Behörden haben militante Gruppen, die mit der Taliban sympathisieren, für ähnliche Attacken verantwortlich gemacht.
Die Sicherheit in Khyber ist sehr wichtig für die USA, weil dort eine wichtige Versorgungsroute für die Truppen in Afghanistan verläuft. Washington hat die pakistanische Regierung dazu drängt, mehr gegen militante Gruppen wie die Taliban zu unternehmen, die auf pakistanischem Boden Anschläge in Afghanistan planen.