Michelle Martin verzichtet auf Schmuck

Michelle Martin verzichtet auf Schmuck

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Erbschaft, die Michelle Martin, Ex-Ehefrau von Marc Dutroux, nach dem Tode ihrer Mutter zustand, bestand neben einer Villa und Erspartem, auch aus einer Schmuckkollektion. Martin verzichtete darauf, zugunsten ihrer Kinder.

Die Ex-Ehefrau vom mehrfachen Mörder und Kinderschänder Marc Dutroux, verzichtete schon vor einiger Zeit auf die Erbschaft ihrer Mutter. Auf diese Weise wurde das Erbe beim Tode der Mutter direkt an die Kinder übertragen.

Michelle Martin, Ex-Ehefrau des Mörders und Kinderschänders Marc Dutroux. (Bild: AP)

Bei der Erbschaft handelte es sich um eine Villa sowie um Erspartes. Aus dem Dutroux-Dossier war weiterhin zu entnehmen, dass auch eine Schmuckkollektion, bestehend aus Geldmünzen und Schmuck dabei war. Es handelte sich um insgesamt 57 Schmuckstücke im Wert von mindestens 10.000 Euro. Dies meldet „Lesoir.be“ am Montag in seiner Online-Ausgabe und beruft sich dabei auf die belgische Presseagentur Belga.

Aus der Haft entlassen

Die Komplizin und Ex-Frau des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux, die seit 16 Jahren im Gefängnis saß, wurde vorzeitig aus der Haft entlassen. Sie darf künftig in einem Kloster in Malonne unweit der Stadt Namur leben. Dies hatte ein Gericht in Mons am 31. Juli 2012 entschieden.

Zugleich wurde ihr verboten, sich den Familien ihrer Opfer zu nähern. Die Frau war 2004 in einem spektakulären Prozess als Komplizin von Dutroux zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Dutroux hatte sechs Mädchen entführt und drei von ihnen ermordet. Vor allem Vertreter der Opfer hatten gegen die Absicht, die Frau vorzeitig zu entlassen, protestiert.