Max im Anflug, der Frühling naht

Max im Anflug, der Frühling naht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Endlich ein Lichtblick. Mit dem schon viel zu lange anhaltenden Winter scheint es so langsam zu Ende zu gehen. Am Dienstag jedenfalls berichteten die Schweizer Tageszeitungen darüber, dass die mit einem speziellen Satellitenempfangssystem ausgestattete Weissstörchin Max die Reise Richtung Norden angetreten habe.

Die Störchin wird Dank moderner Elektronik von Ornithologen aus dem Naturhistorischen Museums in Freiburg ständig auf ihrer Route beobachtet. Bereits am vergangenen Freitag sei der Vogel am Golf von Rosas in Katalonien unweit der Grenze zu Frankreich erfasst worden, die sie dann am Samstag überquert haben soll.

In der Gegend von Agde im „Département de l’Hérault“ soll das Tier, der Mitteilung des Museums zufolge, einen Zwischenstopp eingelegt haben, bevor es am Montag weiter ging in Richtung Nîmes weiterging. fb