Leiche eines Teenagers gefunden

Leiche eines Teenagers gefunden
(Reuters/Christian Hartmann)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die britische Polizei hat die Leiche eines Teenagers geborgen, der mit einem Zug von Frankreich durch den Tunnel unter dem Ärmelkanal nach Großbritannien gefahren ist.

Auf einem Shuttle-Zug, der durch den Ärmelkanal-Tunnel fährt, wurde eine Leiche gefunden. Der Tote habe auf der Laderampe des Shuttlezugs gelegen, teilte die Polizei der Grafschaft Kent am späten Donnerstagabend mit.

Es soll sich um einen Migranten handeln, der versucht hat, illegal mit dem Zug aus dem französischen Calais nach Südengland zu kommen. Er wurde im englischen Folkestone entdeckt. Bereits am 7. Juli war ein Flüchtling auf einem Güterzug im Tunnel ums Leben gekommen.

Tausende Flüchtlinge warten

In der Nähe des Hafens von Calais warten Tausende Flüchtlinge darauf, es irgendwie nach Großbritannien zu schaffen. Sie erhoffen sich dort bessere Lebensbedingungen und bessere Chancen auf Asyl.

Die Boulevardzeitung «Sun» verbreitete am Freitag Bilder von Migranten, die auf leeren Wagen von Güterzügen mitfahren. Lastwagenfahrer berichten, dass verzweifelte Menschen versuchten, auf Ladeflächen zu klettern. Diese Woche verlangte Eurotunnel, der Betreiber des Eisenbahntunnels unter dem Kanal, von Frankreich und Großbritannien 9,7 Millionen Euro für den Schutz vor Flüchtlingen in Calais.

Mehr zum Thema:

Eurotunnel fordert Geld für Flüchtlinge

Nichts geht mehr in Calais

Polizisten prügeln auf Migranten ein