Kommunarde Fritz Teufel

Kommunarde Fritz Teufel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Alt-68er Fritz Teufel ist tot. Der 67-Jährige starb am Dienstag in einer Pflegeeinrichtung in Berlin, wie eine Freundin Teufels am Mittwoch auf DAPD-Anfrage sagte. Sie bestätigte damit einen Bericht der "Tageszeitung", für die Teufel früher als freier Mitarbeiter gearbeitet hatte.

Das frühere Mitglied der Kommune 1 litt seit zwölf Jahren an der Parkinsonschen Krankheit. „Er war schwerkrank“, sagte die Freundin. Teufel war ab Ende der 60er Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Er verbüßte diverse Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen Bewegung 2. Juni. Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin.

AP